Produktguide Palettensicherung

Umreifungsband

Umreifungsbänder werden zum Zusammenhalten von Waren aller Art verwendet, sei es zum Verschließen einzelner Kartons oder Bündelung mehrerer Pakete bis zum Sichern ganzer Paletten. Sie können horizontal und vertikal um das Packgut gelegt werden. Die Zugkräfte sind beträchtlich, allerdings sind die Bänder nicht elastisch wie z.B. sanstrap® Dehnbänder und können beim Nachgeben des Packguts während des Transports herunterrutschen und so ihre Wirkung verlieren. Das Anbringen ist nicht ohne entsprechende Umreifungsgeräte möglich. Da an den Kanten von Kartons schnell Beschädigungen entstehen können, wird oft mit Kantenschutzecken gearbeitet.

Umreifungsbänder gibt es in unterschiedlichen Qualitäten, die hier kurz erläutert werden:

PP-Umreifungsband
PP-Umreifungsbänder sind preisgünstig und erreichen eine Reißkraft bis ca. 340 kg.

PET-Umreifungsband
Bei PET-Band sind problemlos Festigkeiten von über 1000 kg pro Umreifung erzielbar. Damit bieten sie eine sinnvolle Alternative zum Stahlband.

Lernen Sie sanstrap® kennen.

sanstrap® ist die Palettensicherung der besonderen Art. Einfach anwendbar für alle internen Transport- und Logistikabläufe.

Erfahren Sie mehr über sanstrap®:
Zur Produktseite ››